Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!

 

- Japanische Weisheit -


Im Jahre 2016 habe ich den Entschluss gefasst, bewusst zu fotografieren. Ich habe mir eine Fotoausrüstung angeschafft, viel Theorie im Selbststudium in den Kopf gepackt sowie diverse Fotokurse und -workshops (Foto Zumstein / Nikon-School / Martin Mägli - naturbild.ch) besucht. 

Die Fotografie ist - nebst dem Segeln - zu einer Leidenschaft geworden. Meine liebsten Themen sind die Natur-, Landschafts- und Makrofotografie. Draussen unterwegs zu sein - alleine oder in Begleitung - macht mich glücklich und stellt einen schönen Ausgleich zu meinem kopflastigen juristischen Arbeitsalltag dar.

Meine Bilder fotografieren ich im RAW-Format und bearbeite sie danach - so moderat wie möglich - vor allem in PS Lightroom. Meine Ausrüstung besteht momentan aus einer Nikon D780 und einer Nikon D810 sowie diversen Objektiven von Nikon, Sigma und Tamron. Zudem stehen diverse ND-, Verlaufs- und Pol-Filter von HAIDA und NiSi im Einsatz sowie ein Gitzo Mountaineer-Stativ.